Unser Hallenbad ist zu Beginn der vergangenen Woche gut nach der langen Unterbrechung gestartet. Egal, ob Schulen, unsere Schwimmabteilung des Turnvereins, die Gesundheits- und Schwimmkurse oder der Familienbad- und Sportschwimmerbetrieb –  sehr viele Schwimmerinnen und Schwimmer nutzen die Gelegenheit endlich wieder in das Schwimmbad gehen zu können.

Da sich Einiges geändert hat und noch nicht alle mit dem Internet so vertraut sind, drucken wir nochmals die öffentlichen Schwimmzeiten ab:

Am Donnerstag ist von 13:30 Uhr bis 15 Uhr das beliebte Frauenbad  und von  18 Uhr bis 19:30 Uhr Allgemeinschwimmen.

Samstags ist von 8 Uhr bis 10 Uhr Allgemeinschwimmen und Familienbad von 13 Uhr bis 15 Uhr. Am Sonntag wurden die Zeiten ausgeweitet: von 7:30 Uhr bis 9:30 Uhr ist das Bad für Allgemeinschwimmen und im Anschluss bis 13 Uhr für das am Sonntag besonders beliebte Familienbad geöffnet.

Die Familienbadezeiten sowie das Vereins- und Kursangebot wurden sehr gut angenommen. Beim Allgemeinschwimmen würden wir uns über zusätzliche Gäste sehr freuen.

Am Dienstag hat der Gemeinderat über eine mögliche Wiedereröffnung der Sauna beraten. In der nächsten Ausgabe des donnerstags sowie schon vorab auf der städtischen Homepage informieren wir über die Entscheidung des Gremiums.

Hallenbad: Rückgabe der alten Eintrittskarten
Bereits zahlreiche  Gäste haben von der Möglichkeit Gebrauch gemacht die alten und nicht mehr gültigen Eintrittskarten für das Bad und die Sauna mit dem dazugehörigen Formular einzureichen. Das Formular liegt weiterhin im Bad bzw. dem Rathaus aus und kann jederzeit auf der städtischen Homepage heruntergeladen werden.  Im Hinblick auf die lange Schließzeit, hat der Gemeinderat einer Verlängerung der eigentlich dreijährigen gesetzlichen Verjährungsfrist auf 5 Jahre zugestimmt. Folglich können alle nach dem 01.01.2016 ausgestellten Karten mit ihrem Restguthaben erstattet werden. Noch ältere Karten haben bereits vor Beginn der coronabedingten Pause ihre Gültigkeit verloren. Folglich ist eine Erstattung leider nicht mehr möglich. Bis zum 31.12.2021 können die alten Eintrittskarten mit der verlängerten Gültigkeitsfrist noch umgetauscht werden.