Stadtkämmerer Gebhard Läufer konnte dieser Tage sein 40-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst feiern. Als anerkannter Experte im Finanzwesen genießt Gebhard Läufer mit seiner ruhigen und gewinnenden Art hohe Anerkennung über die Stadtgrenzen hinaus.
Seine Ausbildung absolvierte er beim Gemeindeverwaltungsverband Donau-Heuberg, bevor ihn sein beruflicher Werdegang zur Standortverwaltung der Bundeswehr in Sigmaringen führte. Seit 1984 arbeitet Gebhard Läufer bei der Mühlheimer Stadtverwaltung. Zunächst in der Hauptverwaltung im Sachgebiet Personenstandswesen, Sozialversicherung, Sozial- und Jugendhilfe, Wahlen und Gewerbewesen und seit 1992 als Kämmerer. Neben seiner Tätigkeit im Finanzwesen ist Gebhard Läufer für die Grundstücksverwaltung und die Wasserversorgung verantwortlich. Zudem ist er Geschäftsführer und Verbandskämmerer des Abwasserzweckverbandes Donautal-Heuberg.
Coronabedingt leider lediglich im kleinen Kreis der vertrauten Kolleginnen und Kollegen im Rathaus, würdigte Bürgermeister Jörg Kaltenbach auch im Namen von Ortsvorsteher Emil Buschle die Verdienste von Gebhard Läufer und überreichte ihm ein Geschenk. Mit seiner großen Sachkompetenz, seiner beeindruckenden Personen – und Ortskenntnis und seiner langjährigen Erfahrung ist Gebhard Läufer seit vielen Jahren ein Leistungsträger und ein prägendes Gesicht der Stadtverwaltung. Wir wünschen Gebhard Läufer weiterhin viel Freude bei seiner wertvollen Arbeit, alles Gute für die beruflichen wie privaten Zukunftspläne sowie noch möglichst viele weitere gemeinsame Jahre bei der Stadtverwaltung.