Im Rahmen der gemeinsamen Sitzung des Gemeinde- und Ortschaftsrates in der vergangenen Woche, durften der Leiter der Mühlheimer Ortsgruppe des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), Manuel Wagner, Bürgermeister Jörg Kaltenbach und Ortsvorsteher Emil Buschle sechs Bürgerinnen und Bürger für mehrmaliges Blutspenden ehren.

 

„Jeder weiß, wie wichtig es ist, Blut zu spenden. Doch leicht wird aus den Augen verloren, was es für die Menschen bedeutet, die eine Blutspende erhalten. Sie erhalten das wohl wertvollste Geschenk, das sie bekommen können –  ihr Leben. Mit der Blutspende schenkt der Spender Leben“, so Bürgermeister Jörg Kaltenbach und Ortsvorsteher Emil Buschle zu den Geehrten. DRK-Gruppenleiter Manuel Wagner erinnerte daran, dass Blut unschätzbar wertvoll sei. Blut könne nicht künstlich hergestellt werden.

Neben den Ehrennadeln und Urkunden gab es von der Stadt ein Geschenk. Für zehn Blutspenden wurden Till Augsten, Beate Krämer, Silke Lang und Lisa Schmidt ausgezeichnet; für 25 Blutspenden Theodora Leibinger.  Die meisten Spenden hat Lothar Leibinger mit 50 Blutspenden geleistet.