Wenn es um das Engagement für das Gemeinwohl geht, um Vereinsarbeit, ums Anpacken, dann steht bei uns seit Jahren ein Mitbürger in vorderster Reihe: Erich Lang. Neben seinem großen und vielfältigen Einsatz für unsere Vereine, hat sich Erich Lang 20 Jahre lang in der Landschaftspflege engagiert. Über 800 Stunden war Erich Lang in dieser Zeit beim Ausmähen von Wegen und schönen Aussichtspunkten sowie Ruheplätzen im Einsatz. Rund 1000 Kilometer hat er in dieser Zeit für seine zwei bis dreimal im Jahr notwendigen Mähaktionen an rund 20 Einsatzstellen zurückgelegt.

Mit der Vollendung seines 80-zigsten Lebensjahres, möchte Erich Lang verständlicherweise kürzer treten. In zwei Gesprächsrunden mit Ludwig Leibinger, Klaus Leuser, Dietmar Bucher und Bürgermeister Jörg Kaltenbach, wurden die vielfältigen Aufgaben verteilt. Zukünftig hat Erich Lang somit drei Unterstützer. Alle Ehrenamtlichen sind seit vielen Jahren in unserer Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins aktiv und sehen ihren Einsatz für die Landschaftspflege auch als  persönlichen Beitrag zum diesjährigen 125-jährigen Jubiläum unserer Albvereinsortsgruppe.

Bürgermeister Jörg Kaltenbach dankte insbesondere Erich Lang für seinen langjährigen und großen ehrenamtlichen Einsatz und überreichte im Namen des Gemeinderats ein Geschenk. Zugleich begrüßte er die neuen Landschaftspfleger und dankte für die Bereitschaft unsere wunderbare Landschaft zum Wohle der eigenen Bevölkerung und unserer zahlreichen Besucher in einem gepflegten und gut begehbaren Zustand zu erhalten.