Der ‚Große Markttag‘, die Kombination von Ulrichsmarkt und Flohmarkt, kann auch in diesem Jahr leider nicht stattfinden. Am Sonntag, 13. Juni von 11 bis 18 Uhr gibt es einen kleinen, aber feinen Ulrichsmarkt. Der qualitativ gute Krämermarkt mit abwechslungsreichem Angebot wird verkleinert, der Flohmarkt muss leider wegfallen. Ein paar Stammhändler mit abwechslungsreichem Angebot und zwei Imbisswagen machen den ‚Großen Markttag‘ zum kleinen. Es gelten für alle Händler und Besucher/-innen die AHA-Regeln!

Für Bürgermeister Jörg Kaltenbach und Marktmeister Uwe Steinbächer war von Anfang an klar, dass der Markt nicht komplett ausfallen soll. Ähnlich wie für den verkleinerten Thomasmarkt im Oktober hat man im Marktamt ein Hygienekonzept erarbeitet, dass eine problemlose Durchführung des kleinen Marktes sichert, weitgehend unabhängig von Corona-Auflagen. Nun wird das Marktgebiet auf die Hauptstraße zwischen Stadttor und Rathaus verkleinert und die Stände auseinandergezogen. Einzige Auflage für die Besucher ist das Tragen einer medizinischen Maske. Gesundheitsnachweise irgendeiner Form sind nicht notwendig. Ansonsten setzen unsere Markthändler die Hygienevorgabe, die es von ihrem zuständigen Verband gibt, am jeweiligen Stand professionell um. Alle freuten sich riesig über die Einladung zum verkleinerten Markt, der für viele die erste Einnahme seit Monaten verspricht. Bitte unterstützen sie unsere Händler mit ihrem Besuch und ihrem Einkauf!

Mit dabei sind Schweizer (Hüten, Mützen), Kleinknecht (Kurz- und Haushaltswaren), Reichmann (Schmuckkreationen, Kopftuchbänder, Pulswärmer, Dekoanhänger, Kleidungsstücke), Leufke (Taschen, Aktentaschen, Geldbörsen, Rucksäcke), Dogan (Socken), Gleich (Staubsaugerzubehör, Haushaltswaren, Geschenkartikel Glückwunschkarten), Bosch (Mineralien, Fossilien, Edelsteine, Schmuck) Krauß (Süßwaren, Eis), Zupan (Bücher, Comics, CD’s), sowie Rufferts Schlemmerexpress (Imbiss) und Carmen Schultheiß‘ Lieblingsküche (veganer Imbiss).

Wir freuen uns auf den „Kleinen Markttag“ und hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder die übliche Kombination mit dem beliebten Flohmarkt im Städtle unter Normalbedingungen durchführen können.