Hausarztpraxis Dr. Kroczek: Markus Steiert absolviert Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Praxis des beliebten Hausarztes Dr. Ulrich Kroczek genießt in unserer Stadt und Region einen hervorragenden Ruf. Seit nunmehr 32 Jahren sichert Dr. Kroczek zusammen mit der Gemeinschaftspraxis von Dr. Cornelia Schletterer und  Dr.  Alexander Lux die allgemeinmedizinische Grundversorgung in unserer Stadt. Mit dem jungen Arzt Markus Steiert erfährt die Praxis von Dr. Kroczek eine willkommene Verstärkung. Bis zum Jahresende 2022 wird Markus Steiert seine Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin absolvieren.

Geboren und aufgewachsen ist Markus Steiert in Heidenhofen bei Donaueschingen. In Freiburg hat er Medizin studiert und im Jahr 2016 seine Approbation als Arzt erhalten. Seither hat er in verschiedenen Kliniken, zuletzt in der Inneren Abteilung der Kreisklinik Tuttlingen, gearbeitet. Markus Steiert wohnt in Bärenthal und hat zusammen mit seiner Frau Katrin drei Kinder. Markus Steiert fühlt sich in unserer Region wohl und möchte dort nach seiner Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin als Allgemeinmediziner praktizieren.

Bürgermeister Jörg Kaltenbach hieß den neuen Arzt in einem ausführlichen Gespräch im Namen des Gemeinderats und der gesamten Bürgerschaft herzlich willkommen.  Er verband dies mit dem Wunsch, dass Markus Steiert möglichst dauerhaft seine berufliche Zukunft in unserer Stadt gestalten möchte. Der Gemeinderat wird ihm, Dr. Kroczek sowie Dr. Schletterer und Dr. Lux ein verlässlicher und starker Partner sein, um die medizinische Grundversorgung in unserer Stadt und Region langfristig zu sichern.