Rund einen Monat früher als üblich, ist der erste Storch aus seinem Winterquartier in die Stettener Eisenbahnstraße zurückgekehrt. Noch ist der Adebar alleine. Hoffentlich wird aus dem Junggesellen bald ein Paar, damit auch in diesem Jahr wieder Jungstörche das Licht der Welt erblicken dürfen.

Nach einem traurigen Jahr 2019 (unsere drei kleinen Störche sind damals erfroren) war das Stettener Storchenpaar im vergangenen Jahr mit vollem Engagement an den Nachwuchsaufzug und die Versorgung gegangen. Vier kleine Störche erblickten das Licht der Welt. Die Feuerwehr Mühlheim und Stetten konnte mit der Drehleiter die Beringung der Jungstörche unterstützen. Storchenbeauftragte Ute Reingard aus Irndorf musste Kletterkünste und Akrobatik anwenden, um gefahrlos aus dem Korb der Drehleiter die Jungstörche zu beringen. Auch in diesem Jahr steht unsere Feuerwehr wieder bereit, um die Beringung zu unterstützen.