Seit dem Monatsbeginn firmiert das traditionsreiche Handwerksunternehmen „Elektro Waizenegger“  als  Filiale der Firma Waldmann Elektrotechnik aus VS-Schwenningen. Die sieben Monteure, drei Auszubildenden und die Mitarbeiterin im Büro werden alle übernommen. Im Laufe des Frühjahrs werden sogar zwei weitere Mitarbeiter eingestellt. Den Kunden, egal ob Geschäfts- oder Privatkunden, stehen weiter die gewohnten Ansprechpartner zur Verfügung. Dies gilt für Elektroneuinstallationen, Reparaturen und den Kauf oder die Reparatur von Elektrogeräten der vertrauten Markenprodukte. Lediglich das Ladengeschäft wird es in der vertrauten Form leider nicht mehr geben. Das Kundenverhalten hat sich in den vergangenen Jahren sehr stark in Richtung Onlinekauf verändert.  Auch in Zukunft bekommen die Kunden eine persönliche Beratung z.B. im Vorfeld des Kaufes von Küchengeräten und den gewohnten Reparaturservice vom Fachbetrieb.

Der langjährige Inhaber und Geschäftsführer Hermann Waizenegger hat zusammen mit seiner Frau Karin die Übergabe wohl überlegt und vorbereitet: „Nach über 70 Jahren Familientradition fällt mir die Übergabe meines Unternehmens alles andere als leicht. Mir war es wichtig einen Partner zu finden, bei dem das familiäre Element und die individuelle Kundenbetreuung ebenfalls sehr hoch im Kurs stehen. Dies ist bei der Firma Waldmann Elektrotechnik in besonderem Maße gegeben“, so Hermann Waizenegger. Der langjährige Mitarbeiter Sven Bronner leitet zusammen mit Volker Flaig die Mühlheimer Filiale. Hermann Waizenegger wird weiter beratend zur Seite stehen.