Normalerweise werden langjährige Mitarbeiter im großen Kreis aller aktiven und sich im Ruhestand befindenden Kollegen im Rahmen der Weihnachtsfeier geehrt und verabschiedet. In diesem Jahr ist leider alles anders und die Ehrung fand im kleinen Kreis unter Coronabedingungen im Barocksaal des Vorderen Schlosses statt. Neben der Ehrung verdienter Mitarbeiter stand die Verabschiedung von zwei langjährigen und besonders verdienten Kollegen im Vordergrund: Renate Lurz und Roland Lurz.
(von links): Helene Keim, Nicole Friedrich, Roland Lurz, Karl-Heinz Diehm, Karl-Egon Buschle und Renate Lurz.
Bürgermeister Jörg Kaltenbach und Personalratsvorsitzende Gerda Milkau dankten auch im Namen von Ortsvorsteher Emil Buschle sowie des Gemeinde- und Ortschaftsrates allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und überreichten Geschenke. Der Abschied von Renate Lurz und Roland Lurz fiel besonders schwer, weil beide sich mit ihren Einsatzorten im Hallenbad bzw. als Wassermeister und Amtsbote in hohem Maße identifizierten. Roland Lurz war neben seinen Kernaufgaben darüber hinaus in fast unzähligen Aufgabenbereichen tätig und hat Großartiges geleistet. Beide waren über 30 Jahre lang Leistungsträger und zugleich auch Sympathieträger für die Stadtverwaltung. Ihre Verbundenheit wurde auch in den Abschiedsworten deutlich: „wir haben stets mit Freude bei der Stadtverwaltung gearbeitet und denken gerne an die Zeit zurück“.
Für 10 Jahre wurden Lamia Kouki und Brigitte Prior geehrt. Seit 20 Jahren arbeiten Helene Keim, Nicole Friedrich und Karl-Heinz Diehm in der Stadtverwaltung. Bereits auf 30 Betriebszugehörigkeit dürfen, neben den beiden Verabschiedeten, auch Karl-Egon Buschle und Werner Schutzbach zurückblicken. Leider konnten nicht alle Jubilare an der Feierstunde teilnehmen, da Vorsichtsmaßnahmen bei Erkältungssymptomen derzeit zwingend einzuhalten sind. Alle Geehrten sind wertvolle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die hoffentlich noch viele weitere Jahre bei der Stadtverwaltung arbeiten.
Ein besonderer Dank gilt Renate Lurz und Roland Lurz für ihre sehr gute und engagierte Arbeit zum Wohle unserer Stadt. Für den nun beginnenden neuen Lebensabschnitt wünschen wir von Herzen alles Gute, Gesundheit und Gottes reichen Segen.