Fernsehfilm „Landleben 4.0“ zeigt unsere Stadt sympathisch und vielschichtig

 

Die Spannung war groß und das Dritte Programm dürfte am vergangenen Freitag eine rekordverdächtig hohe Einschaltquote gehabt haben. Autorin und Regisseurin Anja Unger hat in ihrem 45-minütigen Film ein sehr sympathisches und facettenreiches Bild unserer Stadt vermittelt, die sich ihrer historischen Wurzeln bewusst ist, zugleich aber auch aufgeschlossen ist für neue Entwicklungen, viel Lebensqualität für alle Generationen bietet und ein innovativer Wirtschaftsstandort ist. Zusammen mit den wunderbaren Landschaftsaufnahmen und den tiefgründigen Porträts einiger Mitbürgerinnen und Mitbürger ist ein Film entstanden, der ein rundherum positives Bild über unsere schöne, kleine Stadt nach innen und außen vermittelt. Auch der Gemeinschaftssinn und das „Wir-Gefühl“ als lebendige Stadt- und Dorfgemeinschaft kommen in treffender Weise zum Ausdruck.

 

Hier der Link zum Film von der ARD Mediathek:

https://www.ardmediathek.de/swr/video/landleben4-0/die-docs-von-muehlheim-an-der-donau/swr-fernsehen/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzEzMDA0MDI/