Wo heute schon der vierte Tag des FERIENSPASS 2020 (Nistkastenbau beim Schwäbischen Albverein/morgens und mittags) läuft, möchten wir nochmal auf unserer nächste Veranstaltung im Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche hinweisen. Wir hätten das was am kommenden Montag, 10. August und dann nochmal am Donnerstag, 3. September läuft auch „Coole Spiele für coole Kids“ nenne können. Wir haben es aber bei „Gartenfestspiele“ belassen, weil das der Name dieser tollen Spielesammlung ist, die Manfred Schneider aus Fürstenberg gebaut hat, um Jung und Alt damit zu erfreuen…. Noch sind Anmeldungen möglich, also wer bisher noch unentschlossen ist, ob er 50 Cent Gebühr investieren soll, der sollte sich einen Ruck geben. Der Spiele-Nachmittag auf dem Graben wird klasse! https://www.gartenfestspiele.de/

Was bisher geschah….

FERIENSPASS 2020/1. Ging gut los heute mit dem Heimatverein und zehn Teilehmer/innen unseres Ferienprogramms. Ein prall gefülltes Paket mit Wandern, Info, Spielen, Erholung und Erfrischung gab es an diesem heißen Tag rund um Kraftstein (und das Vordere Schloss), gut organisiert und durchgeführt von der Vorstandschaft und Mitgliedern des Vereins. Danke!

FERIENSPASS 2020/2. Heute ging es in unserem Ferienprogramm weiter mit einem Klassiker. Jedes Jahr sind wir im Scala-Kino – und das sogar meist zweimal. Heute waren die Älteren dran, den wir mit „Die Wolf Gäng“ einen tollen Film ausgesucht haben. Schutzmasken während der Fahrt und wenn es im Kino (WC) zu eng wurde, aber sonst uneingeschränktes Kino-Vergnügen. Klasse! Die Jüngeren sind Anfang September dran. Als nächste Veranstaltung in unserem Programm steht am Dienstag „Natur auf der Spur“ an. Seid gespannt…

FERIENSPASS 2020/3. Es gibt glücklicherweise auch immer noch Ehrenamtliche, die sich ganz privat einbringen. Diesmal war es die frühere Lehrerin Luise Cardel, die unser Ferienprogramm mit „LandArt“ bereichern wollte. Eine interessante Sache, draußen in der Natur, deren erster Termin heute war und im September eine Wiederholung erfährt. Eine kleine Gruppe (4×2 Teilnehmer/innen) haben wir zugelassen und waren mit drei Betreuern vor Ort. Im Bild ist die Abschlussarbeit zu sehen. Wir hätten noch etwas mehr Zeit gebraucht, aber es hat Spaß gemacht…