Seit Montag, 4. Mai ist der Publikumsverkehr im Rathaus unter bestimmten Voraussetzungen wieder möglich.
Bitte beachten Sie:
Im Bürgerbüro ist an jedem Arbeitsplatz eine mobile, transparente Trennwand auf den Schreibtischen platziert. Diese schützt Bürger und Mitarbeiter gleichermaßen. Zudem finden Sie einen berührungslosen Desinfektionsspender im Eingangsbereich des Bürgerbüros. Bereits seit mehreren Jahren haben die Bürger die Möglichkeit im Kunden-WC vor dem Bürgerbüro die Hände zu desinfizieren.
Es ist weiterhin aus Hygieneschutzgründen sinnvoll und angebracht Anliegen telefonisch oder per E-Mail mit den Mitarbeitern der Stadtverwaltung zu regeln. Alle Kontaktdaten der städtischen Mitarbeiter sind im aktuellen Mitteilungsblatt abgedruckt. Sofern sich ihr Anliegen telefonisch nicht klären lässt, machen wir gerne einen Termin aus. Besuche im Rathaus sind bis auf weiteres nur mit Terminvereinbarung möglich. Dadurch sollen Menschenansammlungen und Begegnungen unterhalb des Mindestabstands vermieden werden.
Bürgerinnen und Bürger mit Erkältungssymptomen können aus Fürsorgegründen gegenüber den städtischen Mitarbeitern bis auf weiteres das Rathaus nicht betreten.
Im Bürgerbüro können jeweils zwei Bürger gleichzeitig empfangen werden. Um das Abstandsgebot einzuhalten, kann sich im Bereich vor dem Bürgerbüro ein weiterer Bürger aufhalten. Für Unterschriften oder dergleichen sollten die Bürger eigene Kugelschreiber oder Stifte mitbringen. Die Rathausräumlichkeiten werden regelmäßig intensiv gereinigt.
Wir danken für ihr Verständnis.
Ihre Stadtverwaltung