Navigation überspringen und zum Inhalt springen

Aktuelle News

Sommerkonzert mit Michael Oertel

Ein sommerliches Kultur-Highlight präsentieren wir am Ende der Sommerferien. Der aus Nendingen stammende Michael Oertel spielt am Freitag, 31. August im schönen Ambiente hinter dem Gemeindezentrum Stetten. Vorverkauf läuft!

Michael Oertel gibt Sommerkonzert hinter dem Gemeindezentrum Stetten

 

Der aus Nendingen stammende Michael Oertel gibt mit seiner Band am Freitag, 31. August, 19 Uhr ein Sommerkonzert hinter dem Gemeindezentrum in Stetten. Das besondere Ambiente mit dem Künstler unter dem Konzertsegel und den Zuschauerplätzen direkt am Kesselbach machen diese Veranstaltung zu einem Highlight im Kulturkalender der Stadt. Bei schlechtem Wetter steht das Gemeindezentrum zur Verfügung. Das Konzert findet in Kooperation mit dem Förderverein „Stetten – Begegnungen im Dorf“ statt

Oertel ist ein herausragender Gitarrist, der schon in ganz jungen Jahren angefangen hat – mit einer kleinen Blechtrommel. Dann lernte er Klavier, um dann doch wieder bei der Gitarre zu landen. Obwohl der inzwischen in Freiburg lebende Michi Oertel mit nur 29 Jahren schon ein gefragter Gitarren- und Klavierlehrer ist, der dabei auch eine Band aus eigenen Schülern coacht, lernte er selbst das Gitarrespielen und Singen hauptsächlich durch das Abhören der Meister des Blues, Rock und Jazz – eine nie versiegende Quelle für Energien, die beflügeln und inspirieren und eine eigene Musikalität gedeihen lassen.

Michael Oertel gibt mit seiner 2012 gegründeten Band mit Ralph Küker (Gitarre), Lukas Steinmeyer (Bass), Silas Benz (Schlagzeuig), Konzerte in Deutschland und Europa und hat mit ‚Soul Sailor‘ seine erste eigene CD rausgebracht. Wir freuen uns auf sein Gastspiel in der Heimat!

Wir danken der Firma Strecker Wassertechnik (Nendingen) und der Firma Höpfl & Harfmann, Schlosserei und Metallkonzepte (Stetten) für die Unterstützung der Veranstaltung

 

Vorverkauf über KulturTICKET, in Mühlheim beim Bürgerservicebüro im Rathaus, Ticket-Hotline 9940-99.

Freitag, 31. August 2018, 19.00 Uhr, Gemeindezentrum Mühlheim-Stetten

Veranstalter: Kulturamt Mühlheim/Donau

 

Fotonachweis: alle Fotos, (c) David Hulik Fotografie

 

Ort: Gemeindezentrum Stetten
Standort (Stadtplan)

zurück zur Übersicht

 

drucken nach oben